Am Ende leider keine DBT-Punkte

Obwohl das Turnier in Kelkheim von Anfang an unter keinem guten Stern stand (fast das gesamte Team war nicht anwesend), wollten wir dennoch versuchen den ein oder anderen Punkt für die DBT-Serie einzufahren.

Dass dieses Vorhaben auch mit einem vollständigen Team schwierig sein würde, wussten wir, denn das Turnier in Kelkheim war in diesem Jahr mit vielen Topteams besetzt.


Aber beginnen wir erstmal am Freitag:

Bereits um 10Uhr machten sich die ersten Teammitglieder auf den Weg nach Kelkheim (aus Erfahrung wusste man nämlich, wie lange sich diese Fahrt hinziehen kann).

Dabei stellte Auto Nr. 1 schnell fest, dass es keine Freude war mit Fischis "Rennwagen" Kolonne zu fahren - es kam ein bis zehn Mal vor, dass "VF" so "aufgehalten" wurde, dass "AW" mit 60Km/h über die Autobahn fahren musste - aber Fischi, wir wissen: er hat alles gegeben ;)


Nach ca. 3,5 Stunden Fahrtzeit waren wir dann in Kelkheim angekommen und reservierten für die Lifeguards und uns den (bereits im letzten Jahr bewohnten) Zeltplatz.

Nachdem die meisten Sachen ausgepackt und die Zelte aufgebaut waren, konnten dann auch die ersten Kisten Bier geleert werden.

Später am Abend wurde dann mit Antonios Pizza noch eine Grundlage gelegt, bevor es dann an die köstlichen Mixgetränke ging. Leider leider, mussten wir diese Woche auf Kevin verzichten - Nico machte die Vertretung bei "Kevin in der Mitte", müsste aber für eine perfekte Inszenierung Kevins noch einige "Frevelhaftigkeiten" drauflegen;)

Gegen halb 12 machten sich die ersten Mindener auf den Weg in den City Club, der auch in diesem Jahr wieder eine Top-Party versprach. 

Ein Mysterium bleibt aber immer noch ungeklärt: warum hatte man am Ende des Abends 0,5-Mixis und keine 0,3-Mixis mehr? ;)


Rollercoaster darf nicht fehlen

Und ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht an geht.

Das war also das Signal: Ab ins Lifeguards-Zelt zur Afterhour-Party!

Dort wurden selbst die Menschen, die sich schon abgelegt hatten (Julchen), mit "Rollercoaster" wieder aus ihrem Zelt gelockt.

Letztendlich endete die Nacht für die meisten... gar nicht! 

Da wir unser erstes Spiel bereits um 8.30Uhr bestreiten mussten, dachten sich einige: Schlafen kann jeder - die eine Stunde kann ich jetzt auch noch was sinnvolleres machen.


Der Morgen (danach)

Nicht gepennt. Betrunken. Beachen. Der Klassiker.

Dementsprechend war auch unsere Leistung. Den Bonn Bon's mussten wir uns in beiden Sätzen geschlagen geben. Viel mehr gibt es zu dem Spiel auch nicht zu sagen - auch nüchtern wären die Bonn Bon's der klare Favorit gewesen ;)

Der Fokus lag nun viel mehr auf einer schnellen Regeneration (welche unterschiedlich gehandhabt wurde.. nicht wahr, Caro? ;)).


Das zweite Spiel gegen "Euer Lieblingsteam" war dann wesentlich besser. Wir konnten beide Sätze deutlich für uns entscheiden und hegten somit weiterhin Hoffnung auf das Viertelfinale.

Diese wurden aber leider im letzten Spiel schnell vergraben. Wie auch schon im ersten Spiel, waren wir im Angriff zu hektisch und trafen zu häufig Latte und Pfosten. Somit war schnell klar: in Kelkheim würden wir (noch) keine Punkte für die DBT-Serie einfahren.

Trotzdem waren wir mit dem ersten Tag zufrieden und konnten uns nach dem letzten Spiel (15 Uhr) schon voll und ganz auf den kulturellen Teil konzentrieren. Es hat also auch seine Vorteile schon früh zu spielen ;)


Der Nachmittag bestand neben der Kultur vor allem daraus die Lifeguards bei ihren Spielen zu unterstützen - leider scheiterten auch sie schon in der Vorrunde (aufgrund des Torverhältnisses).


Das doppelte Sandwich

Für Unterhaltung zwischen den Spielen sorgte im "Camp" immer wieder das TV Total Superbrain oder auch das Familienduell- hier dürfen Kinder geschlagen werden, die Hauptstadt der Schweiz ist Singapur und eine Giraffe ist ein schwarz-gelbes Insekt.

Ach, und kennt ihr eigentlich schon Pu-der-Zucker? :D


Nachdem sich dann nach den Spielen alle vom Sand befreit hatten, wurde (wie sich das gehört) Fußball geschaut. Gott sei dank hatten die Lifeguards einen Fernseher mitgebracht, sodass man das Spiel entspannt bei einer Mischung auf dem Zeltplatz schauen konnte. Prompt gesellten sich auch Teile anderer Teams dazu. Allerdings war die Runde weniger mit Fußballexperten gespickt als mit müden Gestalten, die sich zwanghaft wach halten mussten ;)


Dementsprechend schaffte es auch nur ein kleiner Teil unseres Teams zur Trikot-Party in die Kelkheimer Halle. Wie auch schon im letzten Jahr fand diese bei angenehm milden Temperaturen statt ;) Da es Fischi und AW allerdings irgendwann zu kalt wurde, flüchteten sie lieber in die angrenzende Kneipe, wo sie von den restlichen Teammitglieder entweder vergessen oder nicht mehr gefunden wurden. 

Dementsprechend waren sie nicht nur ohne Geld, sondern auch ohne Licht unterwegs - was ahnen ließ, dass der Rückweg noch witzig werden würde.


Gegen 3Uhr machten sich also die zwei letzten Strandgeflüster-Mitglieder auf den Weg zurück ins "Camp"...durch den Wald...ohne Licht. Clever, wenn ihr mich fragt.

Aber wir waren nicht das einzig "clevere" Team - auch zwei Sandelfen versuchten sich ohne Licht durch den Wald zu kämpfen und wollten uns kurzerhand mit ans Ziel führen ("Kein Problem. Ich kenne den Weg!"). Danke Johannes:D


"Immer zum Licht." - "Wie die Motten."

Da am Zeltplatz weder Musik noch Licht brannte (und niemand auf "Hallo Zeltplatz!" reagierte), wurde das Vorhaben nicht gerade leichter. Nach einer gefühlten halben Stunde und mehreren Stürzen, haben dann aber doch alle einigermaßen heile den Zeltplatz erreicht und konnten nach einer "Gute-Nacht-Shisha" und einer "Gute-Nacht-Mischung" wohlverdient schlafen gehen.


"Geil! Früh spielen wir besonders gut!"

Am Sonntag mussten wir wieder (wie kann es anders sein) um 8.30Uhr zum ersten Spiel der Platzierungsrunde antreten, welches wir (trotz der Uhrzeit) 2:0 für uns entscheiden konnten.

Um 12.40Uhr mussten wir dann im Spiel um Platz 9-12 gegen die Black Mambas antreten. Nach Penalty konnten wir auch hier gewinnen.


Abschließend kann man nur sagen: Wieder mal ein geiles Turnier, welches die Jungs von Beach&DaGang besser nicht hätten organisieren können!

Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein (hoffentlich etwas erfolgreicher;))!


Am kommenden Wochenende (13.+14.Juni) geht es gleich weiter mit dem nächsten DBT-Turnier in Hannover! Hier sieht unsere Besetzung schon ganz anders aus! 


Leider müssen wir auf Madeleine verzichten, die am Lehrgang der Frauen-Nationalmannschaft teilnimmt!

Wir werden trotzdem alles geben, um endlich ein paar (mehr) Punkte auf unser Konto zu bekommen. 


Bis zum Wochenende,

Casotto